„Karma“ ist ein Wort aus dem Sanskrit, das einfach Tat oder Handlung bedeutet. Es ist auch ein im Buddhismus verwendetes Wort. Im Buddhismus heißt das, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen.
Das Karma-Gesetz ist einfach gesagt die Idee, dass es zu jeder Aktion eine Konsequenz gibt. Das ist Gesetz von Ursache und Wirkung. Laut diesem Gesetz bekommen wir, was wir verdienen, basierend auf unseren vergangenen Handlungen.
Bei Karma geht es jedoch nicht um Belohnung oder Bestrafung. Es ist nicht die popkulturelle Idee, dass wir ernten, was wir sähen. Es geht um das Lernen. Auf der Grundlage vergangener Handlungen schafft das Leben die Erfahrungen, die wir brauchen, um uns zu entwickeln.
Was ist aber der Schlüssel zum Lernen von Karma?
Hier geht es darum, den gegenwärtigen Moment zu betrachten. Frage dich, was hast Du in der Vergangenheit gemacht? Und wie kannst du daraus lernen, um deine Zukunft bestmöglich zu erschaffen?
In Karma geht es um die Absicht.
Wir haben alle in der Vergangenheit Fehler gemacht. Es ist die Wahrheit.
Du fragst wahrscheinlich, was ist dann der Unterschied zwischen einer guten Person und einer schlechten Person?
Der Unterschied ist, ob wir Schaden anrichten wollen oder nicht. Wenn du jemandem den Schaden nicht mit Absicht gemacht hast, wirst Du dafür kein schlechtes Karma bekommen. Angenommen aber, Du hast deine(n) Partner(rin) betrogen. Du hast es mit Absicht gemacht. Obwohl es nicht wirklich so schwarz und weiß ist. Weil Du vielleicht unter Depressionen leidest. Du hast dich alleine gefühlt. Und Du möchtest dich geliebt fühlen. Das macht es weniger deine Schuld. So reduziert es schlechtes Karma, zumindest ein wenig.
Was meinst Du, ist dein Karma insgesamt gut oder schlecht? Dabei geht es kurz gesagt um die Zahl der guten und der schlechten Taten und deren Absicht. Um es zu verdeutlichen, ich sage nicht, dass Karma eine mathematische Formel ist, aber diese Gleichung kommt zum Kern der Dinge.
Hinzu kommt noch, dass unsere Taten aus dem früheren Leben auch unser jetziges Leben und Karma beeinflüßen. So leben viele Menschen das Karma aus den früheren Inkarnationen weiter.Von daher kannst du alleine auch nicht genau wissen, wie dein Karma ist.
Ich als Karma-Expertin helfe Dir gerne herauszufinden, welches Karma du hast und beantworte alle Fragen bezüglich deines Karma.
Alles Liebe,
Deine Dragica